5103 grenzenlos Sammel-DVD 3

Episode 11 bis 15

Argentinien – Die Indios von Missiones
Im 17. Jahrhundert sammelten Missionare die Indianer Südamerikas in neu errichteten Städten (Reduktionen). Sie führten sie zu einer faszinierenden kulturellen Blüte. grenzenlos besucht die einstigen Indianerstädte in Argentinien.

Deutschland – Ein Kirchenasyl in Deutschland
Um eine kongolesische Familie vor der drohenden Abschiebung zu bewahren, gewährte der Pfarrer einer Hamburger Pfarrgemeinde ihnen Kirchenasyl. grenzenlos berichtet über dieses Beispiel gelebter Solidarität mit Menschen auf der Flucht.

Deutschland – Philippinische Gemeinden
Auf der Suche nach einem besseren Leben haben viele Philippinos ihr Land verlassen. Viele unterstützen ihre zurückgebliebene Familie finanziell. Pater Willie und Pater Adonis betreuen ihre Landsleute und kennen ihre Ängste und Hoffnungen.

Niederlande – Die „Rosa Schwestern“ von Steyl
Nicht nur das Gewand der Steyler Anbetungsschwestern ist ungewöhnlich. Wer in ihr Kloster eintritt, verabschiedet sich von der Welt für immer. Für grenzenlos haben die Schwestern ausnahmsweise ihre Klausur geöffnet.

Chile – Ein Missionar auf Feuerland
Der Österreicher Pater Martin Guisinde ging nach Feuerland, um den dort lebenden Indianern ein Stück ihrer Würde zurückzugeben – tragischerweise ohne Erfolg. Seine Forschungen jedoch sind das Mahnmal eines schrecklichen Völkermordes.

DVD 150 min (2007)
PN und BSB 14,90 / V+Ö 90,-

Im steyl medien Online-Shop bestellen
 
grenzenlos Sammel-DVD 3