5106 grenzenlos Sammel-DVD 6

Episode 26 bis 30

Deutschland – Der Zauberpater
Der Steyler Pater Hermann Bickel macht auf ungewöhnliche Art auf die Anliegen der Mission aufmerksam: Er zaubert! Der „Missio-Narr“, wie er sich nennt, nutzt die Aufmerksamkeit, die er erregt, um die Ziele des Missionswerkes publik zu machen.

Russland – Pater Stark in Sankt Petersburg
1999 gründete der Steyler Missionar Pater Stark in Moskau und St. Petersburg Niederlassungen. Der Aufbau der katholischen Gemeinde in Sankt Petersburg und die Förderung sozialer Projekte in dem zerrissenen Land wurden zu seiner Hauptaufgabe.

Moldawien – Pater Kniffki in Chisinau
In Moldawien, einer ehemaligen Sowjetrepublik, regieren Armut und Perspektivlosigkeit. Massenhaft wandern die Menschen ab, zurück bleiben Alte und Kinder. Der Steyler Pater Klaus Kniffki kämpft darum, die Situation der Bevölkerung zu verbessern.

Tansania – Missionar bei den Massai
Das Hirtenvolk der Massai kämpft darum, seine Tradition in einer zunehmend westlich geprägten Welt zu bewahren. grenzenlos hat einen Stamm im Grenzgebiet von Kenia und Tansania besucht und gibt Einblick in dessen Alltag.

Chile – Missionare bei den Mapuche-Indianern
Die Mapuche, die Ureinwohner Chiles, stehen weit unten in der gesellschaftlichen Hierarchie. Padre Fernando Díaz setzt sich entschieden für die Rechte und die Anerkennung der Urbevölkerung seines Heimatlandes ein.

DVD 150 min (2011)
PN und BSB 14,90 / V+Ö 90,-

Im steyl medien Online-Shop bestellen
 
grenzenlos Sammel-DVD 6