7323 Raffael - der Maler der Anmut

Im Jahre 1483 wird in Urbino, einem kleinen Städtchen in Italien, Raffael Sanzio geboren, den heute alle Welt als den großen Raffael kennt, der unzählige Meisterwerke der Malerei geschaffen hat.


In anrührend schönen Bildern und für Kinder leicht verständlichen Texten erzählt der Film das Leben des berühmten Künstlers, dessen unglaubliche Begabung sich bereits in frühester Kindheit in der Werkstatt seines Vaters, der ebenfalls Maler war, offenbarte. Raffael selbst erzählt davon, wie der frühe Tod seiner Eltern ihn zu ergreifenden Gemälden inspirierte und wie ihn schließlich sein Lebensweg bis nach Rom in den Vatikan führte, wo er eines seiner größten Werke schuf: die Ausgestaltung der Stanzen, der päpstlichen Wohngemächer.


Im Jahr 1520, im Alter von nur 37 Jahren, verstarb Raffael auf der Höhe seines künstlerischen Schaffens plötzlich an einem Fieber. Er hinterließ unzählige Zeugnisse seiner einmaligen Kunst, die er ganz dem Ideal der Schönheit widmete.

DVD 17 min (2014)
PN 19,- / BSB 19,- / V+Ö 90,- / KOL 270,-
Signaturen: 4672649/4959627

Im steyl medien Online-Shop bestellen
 
Raffael - Maler der Anmut