7322 Die Flöte des Hirtenjungen

Ein Hirtenjunge übt tagein, tagaus auf seiner Flöte, damit er dem König der Welt, dessen Erscheinen ihm sein Großvater aus den Sternen vorhersagt, mit seiner Musik beeindrucken kann. Weil er sich einen König unermesslich reich vorstellt und auf eine ebenso reiche Belohnung für sein Flötenspiel hofft, ist er zutiefst enttäuscht, als es endlich so weit ist: Da kommt kein König mit goldener Krone und silbernem Schwert, sondern da liegt nur ein armes Kind in einer Krippe, das weint und nicht zu beruhigen ist. Soll er nun für den König der Welt spielen, obwohl er keine reiche Belohnung zu erwarten hat?


Mit anmutigen Bildern, die den Betrachter in eine ferne Zeit entführen, erzählt dieser Film davon, dass Reichtum niemals das höchste Gut sein kann.

DVD 6 min (2014)
PN 19,- / BSB 19,- / V+Ö 90,- / KOL 270,-
Signaturen: 4672454/4959601

Im steyl medien Online-Shop bestellen
 
Die Flöte des Hirtenjungen