7286 Wer war Elisabeth?

Als Namenspatronin und Fürstin ist Elisabeth vielen bekannt. Dass sie aber auch eine Rebellin war, eine leidenschaftlich liebende Frau und Mystikerin, das wird oft übersehen. Die DVD bietet ein Portait dieser außergewöhnlichen Heiligen und vermittelt so auch einen Einblick in soziale Strukturen und die Spiritualität des Mittelalters. Auf diese Weise entsteht ein lebendiges Lebensbild Elisabeths.
Die DVD bietet neben der 15minütigen Dokumentation über Elisabeth ein weiteres Filmportrait über Hedwig von Schlesien sowie eine Bildergalerie mit Darstellungen aus unterschiedlichen Epochen der Kunst und Textmaterial. Die DVD eignet sich so zum Einsatz im Unterricht ebenso wie in der Gemeindearbeit und außerschulischen Jugendbildung.

DVD 30 min (2007)
PN und BSB 45,- / V+Ö 120,- / KOL 270,-

 
Wer war Elisabeth?